KÜNSTLER

ZEBRA

Seit fast 30 Jahren setzt das Stelzentheater ZEBRA aus Deutschland Massstäbe in Sachen kreativer und innovativer Kunst. Fanatsievolle Kostüme, eine virtuose Leichtigkeit und eine unbändige Freude, die sich auf die Zuschauenden überträgt.
www.zebra-stelzen.de

Musik/Tanz

Märlin‘s Barden

Dr Märlin chunnt … ausgestattet mit Leiterwagen, Schatztruhe und vielen mystischen Requisiten. Märlin erzählt Märchen, Sagen und fantastische Geschichten frei in Mundart. Dazu singen und musizieren seine Barden eigene Kompositionen von alten Volksweisen, Hexen, Zauberern und Zwergen. www.maerlin.ch

Erzählungen

Brigitte Hirsig + Sebastian Rotzler

Brigitte Hirsig ist Geschichten-Erfinderin und Sebastian Rotzler Kontrabassist und Tonwerker. Beide kreieren aus dem Moment heraus Musik und Geschichte und entführen das Publikum in eine mystische, magische, skurril abgefahrene Welt.   www.brigittehirsig.ch

Erzählungen

Bruno Kneubühler

Malen mit Licht (Lightpainting) ist eine Fototechnik bei der während einer Langzeitbelichtung mit einer oder mehreren Lichtquellen Bilder entstehen, welche Nachts oder in abgedunkelten Räumen / Gebäuden entstehen. Mystisch.

www.kneubuehlers.net

Licht

Träumer

Höre, was du noch nie zuvor gesehen hast! Der TRÄUMER unternimmt mit Stimme und Musikklangwelten abenteuerliche Reisen in geheimnisvolle Traumwelten.

www.traeumer.com

Klang

Bag-Pipers of Wangen an der Aare

Die schottische Pipeband erfreut das Publikum seit 23 Jahren an Hochzeiten, Geburtstagsfesten, Vereins-/Firmenanlässen, Whisky-Degustationen, Mittelaltermärkten und mystischen Nächten.

www.bag-pipers.ch

Musik

TonTanz

ist ein frisch im 2017 gegründetes Ensemble. Ton und Tanz verschwimmen, verweben, verbinden sich und verschmelzen zu einem neuen Ganzen – ein Märchen mit Musik von Erik Satie und Camille Saint-Saëns. Anna-Barbara Rösch, Rhea Paschen, Yvonne Glur-Troxler, Sabine van Schie

Musik/Tanz

Wysser Anita + Martin Schaffner

Anita Wysser, Musiklehrerin an der Musikschule Aarberg und Markus Schaffer, Naturtoninstrumentspieler improvisieren zusammen in der Kirche eine mystische Klangwelt mit Querflöte und Didgeridoo.

Klassische Musik

Nils Mosimann

Nils Mosimann aus dem Berner Oberland, erfreut mit einem mystischen Spiel mit Feuer. In seiner Feuershow jongliert er mit Feuerkeulen, schwingt mit Feuerkugeln und vieles mehr. Lass dich begeistern von diesem Feuer­spektakel.

Feuer

Res Muhmenthaler

lädt zum gemeinsamen Abtauchen  ins Mystische unseres Aarberger Stedtlis ein. Die dunklen, spannenden  Lese-Sequenzen wird er mit passender Cellomusik untermalen und mit den Besuchenden im Streben nach Versenkung in die Tiefen des eigenen Gemüts abtauchen. www.resmuhmenthaler.ch

Lesung

Christiane Neiss

liebt es, Geschichten beim Vorlesen lebendig werden zu lassen. Sie entführt ihr Publikum in eine andere Welt – die Mystische.

 

Lesung

Lichtgeister im Wasser

Einfach nur stehen und schauen.

Licht

Mystische Runde

Könnt ihr das kleine «Aargeisttli» auf dem Dachboden im Stedtli aus seiner Gefangenschaft befreien? Dazu braucht ihr einen Code. Den findet ihr beim Lösen einer kleinen Rätselrunde rund ums Stedtli. Der Start ist beim Infozelt im Stedtli.

 

Rundgang

Rundgang

Stedtliführung

«Loset Lüt u löht nech säge, was ig, dr Nachtwächter vo Aarbärg, euch zverzeue ha. Vo Landstriicher u angerem Gsindu, vo Häxe u Geischter, vor Pescht u vom Stedtlibrand wott ig öich hinäch verzeue!»

Monika Loeffel

Mit einer Videoinstallation über der alten Aare präsentiert Monika Loeffel ihre Interpretation von „mystisch“:  geheimnisvoll – flüchtig – unklar – unscharf.  Sind es Menschen welche vorbeihuschen oder Geister? www.aarte.ch / Sponsor: www.grossleinwand.ch

Bilder

Mario Schnidrig

Erzählt er vom Didgeridoo, gerät er ins Schwärmen. Kein Wunder – er ist nicht nur Didgeridoo-Spieler, sondern baut sein Instrument auch gleich selber.

 

Klang

Jonathan della Giacoma

Seine Fotos sind Momentaufnahmen des Zerfalls. Getrieben durch Neugier stellt er Nachforschung an und beschreibt in seinen Storys, was wohl passiert sein könnte. Interessant verpackt ergibt sich eine faszinierende mystische Welt die das Publikum in seinen Bann zieht

Bilder

MysticLight

Das Duett hat seinen Ursprung in der nordisch/irischen Volks- und Popmusik. Gemeinsam in einer Band musiziert, starten Jürg Zahn mit seiner Viola/Violine und Justine Pfander mit ihrer Flöte nun zu zweit durch. Passend zum Namen werden ihre Klänge die mystische Nacht in Aarberg verzaubern.

Musik

Oriental Dance Groupe Lyss

Seit Jahren tanzen sie miteinander. Ihr Repertoire reicht von Raqs Sharqi bis zu modernen, poppigen Tänzen. Dazu gesellen sich folkloristische Darbietungen und zur Abwechslung auch Fantasy.

Musik/Tanz

DUO PROSECCO

Beatrix Jutzler und Willi Brunner lieben es, am Wasser Musik zu machen und die Töne über das Wasser gleiten zu lassen.  Ein herzzerreissend tönendes Akkordeon und ein schmachtendes Saxophon spielen melancholische Herzschmerzmusik, Walzer, Tango und Gypsymusik.

Musik

Monika Zuber - Alphorn

Mystische Klänge von weit her oder doch aus den Winkeln des Stedtli? Überraschend wo Alphorn überall klingen kann.

 www.monikazuber.ch

Musik

Überraschung bei Bücher und mehr

Lass dich in eine mystische Welt hineinziehen. Realität oder Fiktion? Wahrheit oder Lüge? Das bleibt ein kleines Geheimnis.

Lesung